Dienstag, 19.12. 16:15-18:15 Uhr Zurück zur Übersicht
Matthias-Lauber-Jugendhaus

Trainee

Fortbildung zum Jugendgruppenleiter

Das Traineeprogramm ist eine Fortbildung zum Gruppenleiter. Wir treffen uns alle 2 Wochen zwischen den Sommerferien und Ostern, fahren ein Wochenende zusammen weg und machen viele gemeinsame Projekte. Bei Trainee lernst du z.B. wie Gruppen funktionieren, wie du Spiele und Gruppen anleiten kannst, wie du eine Andacht hältst, aber auch, was für Rechte und Pflichten du als Gruppenleiter hast. Am Ende bekommst du von uns nicht nur ein Zertifikat, sondern kannst dich auch als Leiter fürs Nachkonficamp, für LiBi oder Peißenberg bewerben, oder als Teamer im Konfikurs helfen. Start: Dienstag, 26. September 2017, 16-18 Uhr Leitung: Madlen Köber, Nicole Tkacev, Josias Fehsenfeld und Michaela Kugler Bei Interesse wende dich bitte an Michaela Kugler.

So finden Sie uns:

Matthias-Lauber-Jugendhaus | Bismarckstr. 9 | 87600 Kaufbeuren | Auf Karte zeigen...